Fachkenntnisse

Es ist ganz einfach: Wenn mich etwas interessiert, lerne ich es. Wenn mir für eine Aufgabe bestimmte Kenntnisse fehlen, eigne ich sie mir an. So kamen viele der folgenden Fortbildungen zustande:

01/2013

HTML 5.0/CSS

12/2012

Content Management mit Joomla 3.0
Content Management mit Drupal 7

10/2010

Dreamweaver CS5

08/2009

Studiobeleuchtung

10/2008

Studiofotografie

10/2008

Macromedia – Video to web

Adobe InDesign, Adobe Illustrator, Adobe Photoshop, Adobe Acrobat, Quark XPress, MS Excel, HTML und die Survey-Software Vovici sind das Handwerkszeug für meine Spezialgebiete, Präsentationen und Druckvorbereitung. In Seminaren lernte ich die Grundlagen und hilfreiche Abkürzungen, 21 Jahre Tagesgeschäft bei der Boston Consulting Group brachten die notwendige Abgebrühtheit. :)

Ein BWL-Crashkurs und Business-Englisch halfen in vielen Lebenslagen, während diverse Softskill-Trainings mich persönlich weiterbrachten – unter anderem dahin, wo ich jetzt bin.

Kurioses

Dass ich die Sachkundeprüfung nach § 34a für Sicherheitskräfte und Fortbildungen zur Sicherheits- oder Brandschutzbeauftragten nachweisen kann, spielt hier wohl nur eine Nebenrolle, aber spannend war’s allemal!

Wie gern ich den Dingen auf den Grund gehe, erkennen Sie daran, dass ich meine Hobbys mit Zertifikaten versehen ließ, zuerst als Yogalehrerin, dann als Tauchlehrerin.
 

Download: CV Angela Salisch